|
 |
Walhalla Rising |
slasha
El Chefe

Herkunft: Delmenhorst (nahe Bremen)
 |
|

Inhalt:
One-Eye, ein Krieger mit übernatürlichen Kräften, kann nach langen Jahren der Gefangenschaft durch die Hilfe des Jungen Are seine Peiniger töten und fliehen. Auf ihrer Flucht werden sie von einem Wikinger-Schiff mitgenommen, doch das Schiff wird von einem dichten Nebel umschlossen. Nach langen Wochen auf See erreicht das Schiff ein unbekanntes Land. Doch als diese Neue Welt ihre Geheimnisse lüftet, müssen die Wikinger sich ihrem schrecklichen und blutigen Schicksal stellen.
Hier gehts zu den DVD-News
DVD kaufen bei Amazon.de (coming soon)
13.06.2010 13:17 |
|
|
Qbert
Händler des Todes

Herkunft: NRW
 |
|
Mich wundert die 16er Freigabe etwas. Ich fand einige Szenen schon sehr extrem. Aber der Film ist doch sehr sehenswert.
__________________ Meine Sammlung
|
|
13.06.2010 14:33 |
|
|
TheRealMozart
König des Labors

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
| Zitat: |
Original von Qbert
Mich wundert die 16er Freigabe etwas. Ich fand einige Szenen schon sehr extrem. Aber der Film ist doch sehr sehenswert.
|
Mich wunderts auch irgendwie.
In dem Trailer, den ich sah, gabs eigentlich keinen Schlag, welcher nicht mit schmatzenden geräuschen und spritzendem Blut einher ging.
Aber evtl. hat das bei der FSK was mit Historik und den brutalen Wikingern etv. zu tun, so genau steigt da ja keiner durch
__________________ Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....
Al Bundy
|
|
13.06.2010 14:45 |
|
|
Herzfresser
Where the rational mind meets the irrational heart

Herkunft: Knöcheltief im Niemalswirklich, dahinsiechend im Gedankenhaus
 |
|
Hier noch ein paar Worte zum Film:
Kritik zu Valhalla Rising auf groarr.ch
Übriges, mit der Freigabe gibt sich die FSK vollends der Lächerlichkeit preis (insofern dies überhaupt noch möglich ist). "Valhalla Rising" bietet eine Brutalität, die weit über die Grenzen des aktuellen Horror-Kinos hinausgeht.
Meeting the devil than Donald Macgillavry.
|
|
13.06.2010 15:30 |
|
|
low_ammo
I'm Hit-Girl

Herkunft: WHV
 |
|
Kommt auf die Liste.
13.06.2010 15:49 |
|
|
slasha
El Chefe

Themenstarter
 |
|
Naja der Film ist ja auch nicht offiziell geprüft, sondern von Sunfilm momentan lediglich mit einem FSK 16 beantrage versehen
13.06.2010 15:50 |
|
|
TheRealMozart
König des Labors

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Das würde einiges erklären....
__________________ Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....
Al Bundy
|
|
13.06.2010 18:05 |
|
|
Koch
Resquiat in Pacem

Herkunft: Schweiz
 |
|
Werd ich am NIFFF schauen. Schon reserviert! Und scheint ja ein guter Film zu sein...
__________________ http://www.meine-filmsammlung.de/?MPAA
www.reviews.ch.vu
|
|
16.06.2010 15:36 |
|
|
rawside
Skeptiker

|
|
Hab gestern die UK-BR erhalten und werd ihn mir heute wohl anschauen, bin gespannt

|
|
17.06.2010 12:52 |
|
|
slasha
El Chefe

Themenstarter
 |
|
|
29.06.2010 18:59 |
|
|
Koch
Resquiat in Pacem

|
|
Hab den Film ja am NIFFF gesehen und wegen den Kommentatoren hier und wegen der Beschreibung des NIFFF Heftes hab ich einen heftigen, blutigen Wikinger Film erwartet aber etwas ganz anderes bekommen!
Zwar spielt der Film in dieser Zeit und bietet tolle Bilder, doch hat der Film nur sehr wenig Action bzw. Schlachten- bzw. Kampfszenen zu bieten. Ich kann die 16er Freigabe auch nachvollziehen, sonderlich viel sieht man nicht und dann geht es meist sehr schnell, zudem sind es sehr wenig solche Gemetzel-Szenen.
Auf alle Fälle fand ich den Film, gerade auf der grossen Leindwand, ziemlich abgefahren. War ein echter Trip, ein deftiger Trip, denn die Musik war und die optische Seite waren ganz stark und haben einen fast kaputt gemacht! Sehr monoton, wie die Musik mit dem Zuschauer spielt. Viele Male dachte ich, wegen der Musik, dass One-Eye bald zuschlägt da die Musik die Szene wie aufgebaut hat aber meist blieb es ruhig und es passierte nicht das was ich erwartet habe. War ziemlich geil und freue mich daher, den schnell ein 2x zu schauen!
Nach dem NIFFF gehört auch dieser Film zu denen, welche ich sicherlich kaufen werde!
Nur noch die Frage ob ich auf die dt. DVD oder die UK warte...glaub bei cede ist die UK sogar günstiger als die angekündete Deutsche DVD...
www.reviews.ch.vu
|
|
19.07.2010 22:56 |
|
|
Faust des Nordsterns
Something for your mind, your body, and your soul

|
|
Was Herzfresser und auch Koch schreiben liest sich gut. Der kommt mir sicher ins Haus
|
|
19.07.2010 23:04 |
|
|
Koch
Resquiat in Pacem

|
|
Ein Film der mehr Anspruch hat als ich es erwartete!
Erwartete einen tollen Metzelfilm (08/15, aber schön gefilmt und actionreich = dagegen hätte ich auch nichts
) aber bekam was Anderes geboten, einen monotonen, optisch leckeren und sehr interessanten Film mit einem eindrücklichen Sound...ein echter Trip war das am Filmfest (nebst Enter The Void versteht sich
)
www.reviews.ch.vu
|
|
19.07.2010 23:07 |
|
|
Faust des Nordsterns
Something for your mind, your body, and your soul

|
|
Genaus auf sowas stehe ich. Filme, die wirklich einen Trip darstellen.
|
|
19.07.2010 23:15 |
|
|
Koch
Resquiat in Pacem

|
|
Dann kann ich nur sagen: Kaufen
www.reviews.ch.vu
|
|
19.07.2010 23:19 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 10.779 | Views gestern: 19.571 | Views gesamt: 40.945.351
Impressum
Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware: CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de |
|