Der allgemeine Comic und Graphic Novel-Plauder-Thread      |
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
|
12.07.2010 19:49 |
|
|
Faust des Nordsterns
Something for your mind, your body, and your soul

|
|
Hab heute alle 4 Bände von "Küss mich, Student!" für 12 € bekommen, ich erwarte nicht viel aber mal schauen.
|
|
14.07.2010 19:07 |
|
|
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
Review : Müllerwerth - Mhihajalovic : Wahre Helden
Das Superheldencomics mir in vielen Fällen oft befremdlich sind ist bekannt. Auch hier war das ein wenig der Fall.
Beim Lesen ist mir aufgefallen das die Macher von Wahre Helden ziemliche Fans dessen sind.
An so ziemlich jeder Ecke merkt man die liebevollen Anspielungen und Seitenhiebe von denen ich sogar entgegen meiner Erwartungen denen ich doch einige mehr verstanden habe als Gedacht.
Das sympatische Helden für einen solchen Comic wichtig sind ist klar. . Diese sind nicht nur niedlich gezeichnet , sondern durchgehend durchgeknallt und auch sympatisch. Vor allem der sehr gespaltene Consience , und die bösartigen Koalas gefiehlen mir.
Was die Reihe von anderen Superheldencomics neben der Optik noch unterscheidet ist die Verflechtung mit der griechischen Mythologie und der Handlungsort Australien.
Klasse für das Preisleistungsverhältniss ist auch das Bonusmaterial. Es liegen Postkarte , Lesezeichen und auch ein Poster dabei.
Alles in allem also ein unterhaltsamer Comic für experimentierfreundliche Superheldenleser , und solchen die finden das sich das Heldengenre zu ernst nimmt.
Mich hat es auf jeden Fall gut unterhalten. Hoffe das die Storys das nächste mal mehr in die Richtung der Originstorys schlägt.
7 von 10 fiese Koalas
In Zappa we trust, und Wahre Helden vol . 2 werde ich garantiert auch zulegen

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers
|
|
15.07.2010 23:01 |
|
|
Faust des Nordsterns
Something for your mind, your body, and your soul

|
|
Küss mich Student - Habe gestern die restlichen 3 Bände gelesen
Ist ganz nett, eine Standart Beziehungskomödie im Boys Love Genre. Ab und an musste ich echt lachen, aber insgesamt ist mir das ganze doch zu seicht. Und wie die Autorin selbst bemerkt in ihren Kommentaren, die Nebenfiguren sind allesamt interessanter als die Hauptpersonen. Am Ende war etwas die Luft ruas, der vierte Band war nicht mehr wirklich spannend.
Werde aber mal dabei bleiben und mir die Spin-off Serie Verliebter Tyrann zulegen. Dann auch hoffentlich mit mehr Sex, denn in dem Punkt gab es bei Küss mich... leider gar nichts zu sehen.
|
|
20.07.2010 14:17 |
|
|
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
|
20.07.2010 18:16 |
|
|
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
Wonderland

Autoren: Raven Gregory , Ralph Tedesco und Joe Tyler
Zeichnungen : Rich Bonk, Daniel Leister
Inhalt:
Jahre sind vergangen nach ihrer letzen Reise ins Wunderland. Mittlerweile ist Alice Liddle erwachsen , verheiratet und hat Kinder. Als jedoch ihre beiden Kinder in die Pubertät kommen durchlebt sie erneut ein längst verdrängtes Trauma.
Nach und nach geraten dadurch alle in einen Sog der ihr Umfeld ins Verderben stürzt. Als wäre das nicht genug versucht das Wonderland Alice Tochter Callie in seine Gewallt zu bringen......
Kritik : Es war gar nichtmal falsch, diesen Comic zeitgleich mit Tim Burtons Adaption von Lewis Carrols Geschichte zu bringen. Wo Burtons Version aber entäuschte weil sie zu harmlos war legt Raven Gregorys Comic mühelos noch ein paar Schippen drauf.
Hinter der optik bei der man meinen könnte sie wäre "Babe - fixiert" verbirgt sich ein Abgründiges Psychodrama mit blutigen Horroreinschüben.
Calies ( ein Anagram auf Alice) Welt ist abgründig, Sympatiefiguren fehlen fast völlig. Jeder hat hier seine Leichen im Keller. Da das Wunderland nicht nur eine Herberge des Wahnsinns ist sondern auch Callies Psyche und Umgebung Wiederspiegelt, wird es hier dann noch abgedrehter.
Der Horrorsplatter Teil kommt hier zu geltung, bei denen die Anfangs ängstliche Protagonisten, nicht nur optisch an Cassie Hack aus Hack/Slash erinnert.
Unterbrochen werden diese Wonderland Einschübe, durch das Familiendrama das sich in der Familie Liddle abspielt. Das Geheimnis das hier ans Licht kommt Konfrontiert nicht nur die Charaktere mit inneren Abgründen, auch der Leser selbst bekommt ein unangenehm bedrückendes Gefühl.
Dezent und Anspruchsvoll ist zwar anders, die erhoffte Wirkung wird trotzdem nicht verfehlt.
Einen Minuspunkt gibt es aber für den gehetzt wirkenden Epilog.
Fazit :
Ein Geheimtipp für Leser , die auch abgründigeren Horrorcomics nicht abgeneigt sind. Die ungewöhnliche Mischung geht hervorragend auf.
Alle anderen die sich dabei einen "soften - sexy Alice Comic " erhoffen , sollten vorher besser probelesen.
8,5 von 10 Spiegel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddywise: 21.07.2010 01:20.
|
|
21.07.2010 01:18 |
|
|
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
Kevin Smith hat erst wieder durch seinen Humor der in einem Batman Comic durchgekommen ist bei vielen Fans für Empörung ( bei mir für nen Lachflash) gesorgt.
Wer sich noch an Batmans legendäre Einschüchterung eines Mafiosi aus " Year one " erinnern kann , erfährt hier das sich Batman dabei vollgepinkelt hat.
http://www.toplessrobot.com/2010/07/brea...d_his_pants.php
Wie gesagt ich hab mich vor lachen fast bepisst
Das war noch seltsamer als der " Ich hab dein Gehänge gesehen - Dialog", den der Joker mit Batman in Kevin Smiths Kakofonie geführt hat.
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------
http://www.amazon.de/Deadpool-Merc-Mouth...80574356&sr=8-1
und hier noch ein kleiner Bestelltipp für alle die ein bisschen Englisch können. Die in sich abgeschlossene Maxi Serie kommt zwar erst in 2 Monaten. Dafür ist das ganze ein überformatierter Hardcover Band , den man für Hälfte bekommt.
Wird der erste Deadpoolcomic sein den ich lese.

|
|
01.08.2010 00:03 |
|
|
Gergio
The Champ

Herkunft: Schwizerland
 |
|

hab ich gerade gelesen... hat mir gut gefallen
05.08.2010 15:07 |
|
|
TheRealMozart
König des Labors

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Hab da mal eine Frage zum "Watchmen" Comic.
Gibts den Comic eigentlich irgendwo komplett und zu humanem Preis?
Hab immer nur diese "Absolut Edition" gesehen, die kost aber 60€ und das will ich eigentlich nicht investieren, zudem ist die in nem Hardcover. Den sollte es ja aber auch ion anderer Version geben oder?
In deutscher Sprache wäre super.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
__________________ Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....
Al Bundy
|
|
29.08.2010 17:07 |
|
|
Paddywise
Kommando Stormtrooper

|
|
|
29.08.2010 22:54 |
|
|
TheRealMozart
König des Labors

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Dank dir Paddy.
Den bekommt man ja auch gebraucht schon für 14,- Denke da werd ich zuschlagen
__________________ Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....
Al Bundy
|
|
01.09.2010 01:25 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 11.015 | Views gestern: 19.571 | Views gesamt: 40.945.587
Impressum
Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware: CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de |
|