|
 |
SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät |
|
|
| SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät |
 |
Hi
Ich hatte meinen SNES mit einem Scart Cabel direkt am Plasma TV Gerät (Panasonic TX-P42GT30J) angeschlossen, aber das Bild war so dunkel, dass man nichts sah und keine Einstellungen schienen das ändern zu können. Ton war vorhanden.
Ist ein PAL SNES. Nun habe ich SNES mit anderem Cabel (nicht Scart) an meinen Onkyo AV Receiver angeschlossen! Bildqualität sieht auf dem grossen Bildschirm gut aus und Ton kommt dann nett über das Heimkinosystem!
ABER...wenn ich auf de SNES Kontroller einen Knopf drücke bracht es ca. 1 Sekunde bis die Spielfigur diesen Befehl auch ausführt - also verzögert was ein "Zocken" total unmöglich macht! Kommt ein Gegner, ich will springen, drücke rechzeitig aber die Figur springt verzögert und wird dann gekillt!
Irgendwelche Tipps wie ich das anderes einsellen kann oder an was es liegen könnte?
|
|
05.04.2012 21:40 |
|
|
033
Sithlord

Herkunft: Zillingdorf
 |
|
als es snes gab, gab es noch keine plasmafernseher...
mein tipp: alten röhrenferseher aufstellen
06.04.2012 07:55 |
|
|
MrPink
# ## # ## #

Herkunft: Klein Wanzleben (nahe Magdeburg)
 |
|
Ich hab mein SNES via Cinch Stecker an meinen LCD TV angeschlossen und alles läuft wunderbar, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen.
06.04.2012 08:51 |
|
|
|
|
Ist das der mit den 3 runden, farbigen Enden? Kollege hat mir so einen gebracht, habs aber am Onkyo AV Receiver angeschlossen und nicht am TV Gerät selbst. Vielleicht ist das die Ursache?
|
|
06.04.2012 16:51 |
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich hab auch schon gelesen, dass Leute den SNES über nen Receiver und DVD Player und so angeschlossen haben, aber frag mich nicht warum. |
Wegen dem Ton, der dann über das Heimkinosystem kommt. Zudem ist mein TV Gerät an der Wand. Eine Montur. Ich kann da keine Kabel mehr hinten anschliessen, komme ich nicht ran. Mist
|
|
06.04.2012 17:17 |
|
|
MrPink
# ## # ## #

|
|
hast Du keine Anschlüsse an der Seite ? ... Bei meinem konnte ich die Kabel an der Seite anschließen.
06.04.2012 17:32 |
|
|
|
|
Doch, aber keine Runden für das Cinch Kabel
|
|
06.04.2012 18:03 |
|
|
MrPink
# ## # ## #

|
|
Original von Koch
Doch, aber keine Runden für das Cinch Kabel
|
Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder Du hängst den Plasma ab und verkabelst oder Du verzichtest.
Obwohl, die 3te Möglichkeit wäre, Dir nen Röhren TV ins Zimmer zu stellen
06.04.2012 19:12 |
|
|
Gormuur
Gurkenhändler

Herkunft: Chur/Schweiz
 |
|
Gibt z.B. auch Scart bzw. Cinch zu HDMI Adapter/Wandler (in verschiedensten Klassen, von günstig bis irgendwelche HighQuali Dinge,r, die verschiedenste Möglichkeiten bieten...) . Ob du damit das Problem mit der Helligkeit in den Griff bekommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das Problem an deiner jetzigen Lösung wird der Reciever sein. Der gibt wohl das Signal das er vom SNES bekommt nicht in brauchbarer Zeit weiter, womit die Reaktionszeit des Bildes dann halt viel zu mies ist.
Dass du dies mit irgendwelchen Einstellungen oder so verhindern kannst, wage ich zu bezweifeln.
Was den Ton betrifft, so wird dein Plasma ja sicherlich auch einen Audioausgang haben. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen von da aus auf deine Soundanlage zu gehen, dann hättest du den Ton auch wieder am richtigen Ort.
__________________ "mr hetsch nid liacht, aber liacht hetsch aim!"
"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.
De Wörld isch nöd en Aff
|
|
07.04.2012 00:18 |
|
|
|
|
Gut, werde mich Mal schlau machen was es so für Scart bzw. Cinch zu HDMI Adapter/Wandler Teile gibt.
Denke aber auch dass es am Reciever liegt.
|
|
07.04.2012 10:27 |
|
|
Ash
Anhänger der Seelenkuchenente

Herkunft: Schweiz
 |
|
neulich hat mir ein bekannter von einem ähnlichen problem berichtet... soweit ich weiss, gibt es auch für den snes ein hf-verbindungskabel, vielleicht lässt sich das problem so beheben.
08.04.2012 15:04 |
|
|
TheRealMozart
König des Labors

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Dein Problem wird einfach nur das Scart-Kabel sein.
Ich kenne das auch, dass das Scartkabel gerne sehr dunkel wiedergibt.
Da hilft manchmal auch, wenn du nur etwas daran wackelst.
Ansonsten einfach ein neues besorgen. Also erstmal den Scart-Adapter tauschen in den gelb/rot/weiß kommt vom SNES und wenn das auch net hilft ein neues Kabel vom SNES zum Adapert.
Du kannst aber auch einfach mal den Antennenanschluss ausprobieren und vom SNES damit direkt in den Fernseher.
Die Quali ist bei diesen Varianten des Verbindens ja sowieso nebensächlich, solange es "normal" funktioniert, oder
Gerne hilft auch ein zwischengerät. Der Receiver geht ja nicht, wie du schreibst, aber hast du net evtl.- nen VHS-Rekorder mit durschschleifunktion?
__________________ Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....
Al Bundy
|
|
09.04.2012 12:14 |
|
|
|
|
Ich bin erstaunt wie viele Mögichkeiten es da zu geben scheint und erschrecke immer wieder, dass ich technisch gesehen in solchen Dingen NULL WISSEN habe!
Danke für de Tipps. Werde es mit dem Kollegen Ende Monat ausprobieren und dann Rückmeldung geben!
EDIT:
| Dein Problem wird einfach nur das Scart-Kabel sein. Ich kenne das auch, dass das Scartkabel gerne sehr dunkel wiedergibt. Da hilft manchmal auch, wenn du nur etwas daran wackelst. |
Okay, danke für den Tipp. Das habe ich nicht gemacht. Prob. ist nur dass das Scart Kabel mein Kollege (der mir dann das Chinch Kabel gebracht hat)mitgenommen hat. Habe im Moment keines und ein normales kann ich nicht brauchen, da der TV keinen eigenen Scart Anschluss hat. Musste das Scart Kabel vom SNES in einen anderen Stecker tun (auf der einen Seite Scart, auf der anderen dann eine 4eckige Form die an den TV Anschluss passte).
| Du kannst aber auch einfach mal den Antennenanschluss ausprobieren und vom SNES damit direkt in den Fernseher. |
Ist der rund? Hab vom SNES noch ein gelbes Kabel, glaube das ist dieses Kabel. Mal ausprobieren. Ist halt noch immer das Prob. wo die Öffnung beim Fernseher ist: Hinten oder an der Seite. Hinten komme ich nicht ran, da Wandmontur.
| Die Quali ist bei diesen Varianten des Verbindens ja sowieso nebensächlich, solange es "normal" funktioniert, ode |
Ja
| Gerne hilft auch ein zwischengerät. Der Receiver geht ja nicht, wie du schreibst, aber hast du net evtl.- nen VHS-Rekorder mit durschschleifunktion? |
Am Receiver angeschlossen geht es schon was Bild und Ton angeht. Die Befehle des Kontrollers werden einfach ein wenig verzögert umgesetzt auf dem Bildschrim. Was das Zocken aber unmöglich macht.
|
|
09.04.2012 16:39 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 22.111 | Views gestern: 103.320 | Views gesamt: 90.069.394
Impressum
Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware: CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de |
|