Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Linkliste Forenstatistik Zur Startseite Zum Portal

World of Movies » Technik » Technik Forum » SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

images/avatars/avatar-3530.jpeg

SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte meinen SNES mit einem Scart Cabel direkt am Plasma TV Gerät (Panasonic TX-P42GT30J) angeschlossen, aber das Bild war so dunkel, dass man nichts sah und keine Einstellungen schienen das ändern zu können. Ton war vorhanden.
Ist ein PAL SNES. Nun habe ich SNES mit anderem Cabel (nicht Scart) an meinen Onkyo AV Receiver angeschlossen! Bildqualität sieht auf dem grossen Bildschirm gut aus und Ton kommt dann nett über das Heimkinosystem!

ABER...wenn ich auf de SNES Kontroller einen Knopf drücke bracht es ca. 1 Sekunde bis die Spielfigur diesen Befehl auch ausführt - also verzögert was ein "Zocken" total unmöglich macht! Kommt ein Gegner, ich will springen, drücke rechzeitig aber die Figur springt verzögert und wird dann gekillt!

Irgendwelche Tipps wie ich das anderes einsellen kann oder an was es liegen könnte?
05.04.2012 21:40 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

images/avatars/avatar-3527.jpg

Herkunft: Zillingdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als es snes gab, gab es noch keine plasmafernseher...

mein tipp: alten röhrenferseher aufstellen zunge

06.04.2012 07:55 033 ist offline E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
MrPink
# ## # ## #

images/avatars/avatar-3595.jpg

Herkunft: Klein Wanzleben (nahe Magdeburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein SNES via Cinch Stecker an meinen LCD TV angeschlossen und alles läuft wunderbar, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen.

06.04.2012 08:51 MrPink ist offline E-Mail an MrPink senden Beiträge von MrPink suchen Nehmen Sie MrPink in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrPink in Ihre Kontaktliste ein
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Themenstarter Thema begonnen von Doctor Schnabel von Rom

Ist das der mit den 3 runden, farbigen Enden? Kollege hat mir so einen gebracht, habs aber am Onkyo AV Receiver angeschlossen und nicht am TV Gerät selbst. Vielleicht ist das die Ursache?
06.04.2012 16:51 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
MrPink
# ## # ## #

Zitat:
Original von Koch
Ist das der mit den 3 runden, farbigen Enden? Kollege hat mir so einen gebracht, habs aber am Onkyo AV Receiver angeschlossen und nicht am TV Gerät selbst. Vielleicht ist das die Ursache?

Ja, genau der. am anderen Ende brauchst halt diesen flachen, breiten Stecker, der schaut fast so aus wie nen HDMI Kabel großes Grinsen

Ich hab auch schon gelesen, dass Leute den SNES über nen Receiver und DVD Player und so angeschlossen haben, aber frag mich nicht warum.

P.S. so eins --> SNES Kabel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrPink: 06.04.2012 17:07.

06.04.2012 17:03 MrPink ist offline E-Mail an MrPink senden Beiträge von MrPink suchen Nehmen Sie MrPink in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrPink in Ihre Kontaktliste ein
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Zitat:
Ich hab auch schon gelesen, dass Leute den SNES über nen Receiver und DVD Player und so angeschlossen haben, aber frag mich nicht warum.

Wegen dem Ton, der dann über das Heimkinosystem kommt. Zudem ist mein TV Gerät an der Wand. Eine Montur. Ich kann da keine Kabel mehr hinten anschliessen, komme ich nicht ran. Mist traurig
06.04.2012 17:17 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
MrPink
# ## # ## #

hast Du keine Anschlüsse an der Seite ? ... Bei meinem konnte ich die Kabel an der Seite anschließen.

06.04.2012 17:32 MrPink ist offline E-Mail an MrPink senden Beiträge von MrPink suchen Nehmen Sie MrPink in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrPink in Ihre Kontaktliste ein
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Doch, aber keine Runden für das Cinch Kabel keine Ahnung
06.04.2012 18:03 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
MrPink
# ## # ## #

Zitat:
Original von Koch
Doch, aber keine Runden für das Cinch Kabel keine Ahnung

Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder Du hängst den Plasma ab und verkabelst oder Du verzichtest.

Obwohl, die 3te Möglichkeit wäre, Dir nen Röhren TV ins Zimmer zu stellen großes Grinsen

06.04.2012 19:12 MrPink ist offline E-Mail an MrPink senden Beiträge von MrPink suchen Nehmen Sie MrPink in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrPink in Ihre Kontaktliste ein
Gormuur Gormuur ist männlich
Gurkenhändler

images/avatars/avatar-3416.jpg

Herkunft: Chur/Schweiz

Gibt z.B. auch Scart bzw. Cinch zu HDMI Adapter/Wandler (in verschiedensten Klassen, von günstig bis irgendwelche HighQuali Dinge,r, die verschiedenste Möglichkeiten bieten...) . Ob du damit das Problem mit der Helligkeit in den Griff bekommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Das Problem an deiner jetzigen Lösung wird der Reciever sein. Der gibt wohl das Signal das er vom SNES bekommt nicht in brauchbarer Zeit weiter, womit die Reaktionszeit des Bildes dann halt viel zu mies ist.
Dass du dies mit irgendwelchen Einstellungen oder so verhindern kannst, wage ich zu bezweifeln.

Was den Ton betrifft, so wird dein Plasma ja sicherlich auch einen Audioausgang haben. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen von da aus auf deine Soundanlage zu gehen, dann hättest du den Ton auch wieder am richtigen Ort.

"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.

De Wörld isch nöd en Aff
07.04.2012 00:18 Gormuur ist offline E-Mail an Gormuur senden Beiträge von Gormuur suchen Nehmen Sie Gormuur in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Gut, werde mich Mal schlau machen was es so für Scart bzw. Cinch zu HDMI Adapter/Wandler Teile gibt.

Denke aber auch dass es am Reciever liegt.
07.04.2012 10:27 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Ash Ash ist männlich
Anhänger der Seelenkuchenente

images/avatars/avatar-3378.jpg

Herkunft: Schweiz

neulich hat mir ein bekannter von einem ähnlichen problem berichtet... soweit ich weiss, gibt es auch für den snes ein hf-verbindungskabel, vielleicht lässt sich das problem so beheben.

Ash, manchmal machst Du mir Angst.

pfeif

08.04.2012 15:04 Ash ist offline E-Mail an Ash senden Beiträge von Ash suchen Nehmen Sie Ash in Ihre Freundesliste auf
TheRealMozart TheRealMozart ist männlich
König des Labors

images/avatars/avatar-3393.png

Herkunft: Schwabenländle

Dein Problem wird einfach nur das Scart-Kabel sein.
Ich kenne das auch, dass das Scartkabel gerne sehr dunkel wiedergibt.
Da hilft manchmal auch, wenn du nur etwas daran wackelst.

Ansonsten einfach ein neues besorgen. Also erstmal den Scart-Adapter tauschen in den gelb/rot/weiß kommt vom SNES und wenn das auch net hilft ein neues Kabel vom SNES zum Adapert.
Du kannst aber auch einfach mal den Antennenanschluss ausprobieren und vom SNES damit direkt in den Fernseher.

Die Quali ist bei diesen Varianten des Verbindens ja sowieso nebensächlich, solange es "normal" funktioniert, oder Augenzwinkern

Gerne hilft auch ein zwischengerät. Der Receiver geht ja nicht, wie du schreibst, aber hast du net evtl.- nen VHS-Rekorder mit durschschleifunktion?

Al Bundy

09.04.2012 12:14 TheRealMozart ist offline E-Mail an TheRealMozart senden Beiträge von TheRealMozart suchen Nehmen Sie TheRealMozart in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Ich bin erstaunt wie viele Mögichkeiten es da zu geben scheint und erschrecke immer wieder, dass ich technisch gesehen in solchen Dingen NULL WISSEN habe!

Danke für de Tipps. Werde es mit dem Kollegen Ende Monat ausprobieren und dann Rückmeldung geben!

EDIT:

Zitat:
Dein Problem wird einfach nur das Scart-Kabel sein. Ich kenne das auch, dass das Scartkabel gerne sehr dunkel wiedergibt. Da hilft manchmal auch, wenn du nur etwas daran wackelst.

Okay, danke für den Tipp. Das habe ich nicht gemacht. Prob. ist nur dass das Scart Kabel mein Kollege (der mir dann das Chinch Kabel gebracht hat)mitgenommen hat. Habe im Moment keines und ein normales kann ich nicht brauchen, da der TV keinen eigenen Scart Anschluss hat. Musste das Scart Kabel vom SNES in einen anderen Stecker tun (auf der einen Seite Scart, auf der anderen dann eine 4eckige Form die an den TV Anschluss passte).

Zitat:
Du kannst aber auch einfach mal den Antennenanschluss ausprobieren und vom SNES damit direkt in den Fernseher.

Ist der rund? Hab vom SNES noch ein gelbes Kabel, glaube das ist dieses Kabel. Mal ausprobieren. Ist halt noch immer das Prob. wo die Öffnung beim Fernseher ist: Hinten oder an der Seite. Hinten komme ich nicht ran, da Wandmontur.

Zitat:
Die Quali ist bei diesen Varianten des Verbindens ja sowieso nebensächlich, solange es "normal" funktioniert, ode

Ja Augenzwinkern

Zitat:
Gerne hilft auch ein zwischengerät. Der Receiver geht ja nicht, wie du schreibst, aber hast du net evtl.- nen VHS-Rekorder mit durschschleifunktion?

Am Receiver angeschlossen geht es schon was Bild und Ton angeht. Die Befehle des Kontrollers werden einfach ein wenig verzögert umgesetzt auf dem Bildschrim. Was das Zocken aber unmöglich macht.
09.04.2012 16:39 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of Movies » Technik » Technik Forum » SNES Problem betreffend Plasma TV Gerät

Views heute: 14.293 | Views gestern: 18.534 | Views gesamt: 117.796.981

Impressum

Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware:
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Technische Unterstützung von: Regio-Angebote