Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Linkliste Forenstatistik Zur Startseite Zum Portal

World of Movies » Film » Film allgemein » Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 131 132 [133] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

images/avatars/avatar-3530.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin im Kino gesehen:

Wolf Warrior II
Einige nervende Figuren, Humor, Situationen sorgen dafür, dass der Film nicht in der Sammlung landen wird. Schade - denn in Sachen Action rockt das Teil definitiv und ist Teil 1 in jeder Hinsicht überlegen! 5/10

Sicilian Ghost Story
Optisch wunderschönes Coming Of Age Drama. Fesselt auch. Aber entspricht nicht keinem Geschmack. Daher: einmal gucken reicht. 6/10

Shock Wave
Für Hong Kong Actionfans zu empfehlen! Tolle Action und schöne Bilder aus Hong Kong! Andy Lau rockt auch! 7/10

Rendel
Billige The Punisher Kopie. 3/10

Killing Ground
Harter Terrorfilm aus Australien. Aber nichts Neues und am Beginn zäh - d.h. empfiehlt sich nicht für eine 2. Sichtung. 6/10

M.F.A.
Der "etwas andere Rape & Revenge" Streifen. Clint Eastwoods Tochter in der Hauptrolle war klasse - Film war okay. 6.5/10

Replace
Durchschnittlicher Bodyhorror. 4/10

It Comes At Night
Stimmungsvoller und unheimlicher Film. Den quälerisch langsamen Aufbau der Story mochte ich. Zusammen mit Shock Wave und I Remember You der beste Film, den ich in meinen 5 FFF Tagen sah. 7.5/10

Fashionista
Am Ende doch ganz okay, wobei die 1. Filmhälfte langweilig und nur schwer aushaltbar war (Interesse verlieren, Zeit geht nicht vorbei). 4.5/10

Game Of Death
Fun-Splatter - nervende Teens, aber hübsch comicartig übertrieben, flottes Tempo, kurze Laufzeit, originelle, Blut. Okay. 5.5/10

I Remember You
Stimmungsvoller und spannender Krimi/Geistergeschichte. 8/10

Psychopaths
Optisch hier und da nett - auch vereinzelt sind einige Szenen okay. Sonst ein Haufen Mist. 2/10

47 Meters Down
Sichtbare CGI Haie...3/10

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
22.09.2017 13:32 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Honesty parameter: 90%

images/avatars/avatar-3672.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von osttimor
mother! - 2/10

aronofsky reiht dialoge und szenen aneinander, die zwar die selben personen beinhalten, aber sonst nicht wirklich was miteinander zu tun haben. nicht falsch verstehen, es ist kein episodenfilm oder dergleichen - und gerade deswegen war das endprodukt nichts für mich. lawrence und bardem leben am land mitten auf einer wiese, wo es meilenweit nichts anderes zu geben scheint, außer bäumen. als dann harris und pfeiffer auf der bildfläche auftauchen beginnt es immer mehr zu eskalieren, als ich dachte es hat sich aus-eskaliert, war erst eine stunde rum - und dann gings erst so richtig ab. alles schön und gut, jedoch fehlt mir die stringenz in der handlung. was wollte mir aronofsky damit sagen? am ende bietet er dem zuseher doch etwas an (und bevor hier wieder jemand aufschreit: ja ich hab die schlussszene an sich verstanden), nur war es da schon zu spät und entschädigt obendrein nicht für das zuvor zwei stunden dauernde chaos. aber vl hat pamela ewing auch nur mother! geträumt und wir tun alle so als hätte es den film nie gegeben!

Spoiler:     
Was er dir sagen will ist eigentlich ganz einfach bzw. deutlich. Kurz und knapp formuliert: "Sei kein Arschloch-Mensch und behandele Mutter Erde nicht wie eine Müllkippe. Du bist Gast hier!". Außerdem als Interpretationstipp von mir das Stichwort [SPOILER]Bibel
und alternativ mein englischsprachiges Review auf Letterboxd plus Link am Ende.

Ein absolut genialer Film, der sicherlich nicht jedem gefallen wird. Für mich mit 8,5 ein ganzes Stück stärker als Noah (6/10) und der Film mit dem absolut intensivsten Sound Design, dass ich seit langem gehört habe. Kinobesuch ist Pflicht!

Zitat:
Original von Doctor Schnabel von Rom
Berlin im Kino gesehen:

Sicilian Ghost Story
Optisch wunderschönes Coming Of Age Drama. Fesselt auch. Aber entspricht nicht keinem Geschmack. Daher: einmal gucken reicht. 6/10

Rendel
Billige The Punisher Kopie. 3/10

It Comes At Night
Stimmungsvoller und unheimlicher Film. Den quälerisch langsamen Aufbau der Story mochte ich. Zusammen mit Shock Wave und I Remember You der beste Film, den ich in meinen 5 FFF Tagen sah. 7.5/10

I Remember You
Stimmungsvoller und spannender Krimi/Geistergeschichte. 8/10

Bist du auch auf f3a unterwegs? Die obige Auswahl und einige andre hab ich in Hamburg aufm FFF gesehen. Siehe hier meine Bewertungen und Reviews: https://letterboxd.com/blade57/tag/fff-2017/diary/

Who killed the world?

22.09.2017 20:57 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

images/avatars/avatar-3662.jpg

Herkunft: Zillingdorf

Zitat:
Original von osttimor
Zitat:
Original von 033
ist das der 5. ?
der ist auch schlecht. da machst dir sicher keine feinde

nein der 6.! der 5. heißt "ein neuer anfang"! winken

ah ja, stimmt. so lang is schon wieder her, dass ich die gesehn hab

kingsman 2 - 4/5
hat uns gut gefallen und schließt auch gelungen an teil 1 an. die neuen charaktere sind teils schön skuril und genial umgesetzt

23.09.2017 09:37 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Zitat:
Bist du auch auf f3a unterwegs?

Nein. War meine erste recht spontane FFF Erfahrung. Will nächstes Jahr aber komplett gehen (NIFFF und im Herbst dann FFF). Eventuell aber Frankfurt oder wieder Berlin.

23.09.2017 15:29 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich

Zitat:
Original von Doctor Schnabel von Rom
Zitat:
Bist du auch auf f3a unterwegs?

Nein. War meine erste recht spontane FFF Erfahrung. Will nächstes Jahr aber komplett gehen (NIFFF und im Herbst dann FFF). Eventuell aber Frankfurt oder wieder Berlin.

Verstehe, dann viel Spaß weiterhin. Bin auch erst 2014 eingestiegen und bisher jedes Jahr dabei. 2014 war großartig für mich (Coherence, It Follows, und und und) aber dieses Jahr war auch sehr stark.

Zitat:
Original von 033
kingsman 2 - 4/5
hat uns gut gefallen und schließt auch gelungen an teil 1 an. die neuen charaktere sind teils schön skuril und genial umgesetzt

Das hör ich gerne. Hab heute den ersten noch mal gesehen zum Auffrischen. Hat etwas eingebüßt zum damaligen exorbitant unterhaltsamen Kinoerlebnis, macht aber immer noch sehr viel Spaß.

Who killed the world?

24.09.2017 18:02 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
MagyarGirl MagyarGirl ist weiblich
Händler des Todes

Herkunft: Südwesten Deutschlands

Ninja Kids(Amazon Prime) 7/10

Unterhaltsamer Eastern mit Alexander Lou, Story kaum der Rede wert aber tolle Kampfszenen.Bildquali ziemlich mau und auch nur Englische Synchro, lohnt sich als Eastern Fan aber trotzdem mal reinzuschauen.Bei Amazon Prime findet man einige dieser raren Eastern Perlen, einfach mal Shaolin, Ninja usw. in der Suche eingeben, da kommen einige Schätzchen zum Vorschein smile
25.09.2017 14:17 MagyarGirl ist offline E-Mail an MagyarGirl senden Beiträge von MagyarGirl suchen Nehmen Sie MagyarGirl in Ihre Freundesliste auf
osttimor osttimor ist männlich
Awesome

images/avatars/avatar-1687.gif

Herkunft: Österreich/Stmk

@blade

wie immer steht für mich die handlung im vordergrund. in mother! gibt es zwar eine handlung, diese ist aber völlig losgelöst von jeglichen bezug auf andere dinge die nicht direkt gezeigt werden. so eine allegorie die 100% interpretationsspielraum lässt ist nichts für mich.

narcos - season 1 - 10/10
narcos - season 2 - 10/10

nachdem ich barry seal im kino gesehen habe, habe ich richtig lust auf narcos bekommen und gleich danach mit der serie angefangen. sicherlich ist das mitlesen der untertiteln erwas mühsam, man ist aber sehr schnell darauf geübt. etwa 70% wird auf spanisch kommuniziert und gerade dieser umstand macht die serie auch so authentisch und hochwärtig. wagner moura hätte sich einen golden globe verdient gehabt. staffel 3 schaut auch spannend aus.

bojack horseman - season 4 - 9,5/10

dieses jahr geht es weniger lustig sondern viel mehr ernst zu. kein wunder dass die vorletzte folge auf imdb nach wie vor ein rating von 9.8/10 hält. die serie enttäuscht nie.

peaky blinders - season 3 - 8,75/10

für mich die bisher beste staffel über die gang aus birmingham. in nur knapp 6 stunden passiert wieder sehr viel und endet mit einem argen cliffhanger.

stranger things - season 1 - 9/10

spannungstechnisch ist noch etwas platz nach oben. das monster und die jungschauspieler sind gut. bald kommt die zweite staffel.

master of none - season 2 - 9,25/10

sehr stimmige fortsetzung. vor allem optisch hat diese staffel viel zu bieten. eine folge ist etwa in schwarz-weiß, darüberhinaus spielt ein teil in italien und es wird italienisch gesprochen. die einzelnen folgen behandeln auch verschiedene themen (zb dating apps oder thanksgiving inklusive outing).

happy valley - season 1 - 10/10
happy valley - season 2 - 9,25/10

wieder eine sehr starke britische serie über das drogennest halifax und die darin stattfindenden verbrechen.

die brücke - season 1 - 8/10
die brücke - season 2 - 8/10
die brücke - season 3 - 8/10

die originale serie aus schweden/dänemark macht definitiv süchtig, ist aber mit 10 folgen pro staffel und einer länge von ca 57 minuten zu lang. außerdem gibt es für meinen geschmack zu viele handlungsstränge die früher oder später etwas mit der haupthandlung zuntun haben. sofia helin spielt sich obendrein in die herzen der zuseher. demnächst soll die letzte staffel erscheinen.

25.09.2017 15:21 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
Blade Blade ist männlich

Zitat:
Original von osttimor
@blade

wie immer steht für mich die handlung im vordergrund. in mother! gibt es zwar eine handlung, diese ist aber völlig losgelöst von jeglichen bezug auf andere dinge die nicht direkt gezeigt werden. so eine allegorie die 100% interpretationsspielraum lässt ist nichts für mich.

Davon ab, dass es mehr Parabel als Allegorie ist, sollte jedem Filmschauenden eigentlich im Laufe des Films deutlich werden, dass es hier definitiv nicht 100% Interpretationsspielraum gibt. Ich war froh, dass ich vorher irgendwo gelesen hatte "Aronofskys Parabel auf Mutter Natur", denn dadurch war ich von vornherein drauf eingestellt was ungefähr kommen könnte und auch wenn der Film das dann intensivst übertroffen und auf den Kopf gestellt hat, ist er jetzt nicht so mysteriös, dass nicht deutlich klar ist, worum es geht. Das ist dann einfach nur blanker Unwillen beim Zuschauer, eine Transferleistung zu erbringen.

Von dem was ich so lese, scheinen wir uns wenigstens beim Seriengeschmack etwas näher zu sein Augenzwinkern

Who killed the world?

25.09.2017 19:20 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Bruce Li - Faust der Vergeltung (Dt. DVD)
Solide. 6.5/10

The Undertaker (US Blu)
Schon erste Sahne was das Label mit solchen Titeln anstellt (z.B. auch Witchtrap) - Serienkiller/Slasher Film mit dem Maniac Star in der Hauptrolle im Bestatter Setting. Herrlich. 7/10

The Sleep Curse (HK DVD)
Anthony Wong und Herman Yau kehren zurück (Dream Team aus Taxi Hunter, Cop Image, Ip Man - The Final Fight, The Untold Story, Ebola Syndrome) - in einem durchschnittlichen CAT. III Streifen. Es geht hier und da nett zur Sache, aber die Story reist gar nicht vom Hocker, fesselt nicht, es kommt keine Stimmung auf (Zeitsprünge nerven) und im Mittelteil arg Längen. Zudem sind einige der Gore-Szenen billig (CGI). Würde sagen: erreicht in etwa die Qualität von Herman Yaus CAT. III Film Gong Tau. 5.5/10

25.09.2017 19:28 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Awesome

@blade

hast du dadurch nicht ein wenig gemogelt? durch diese info wurdest du ja schon auf schiene gebracht. ich hab davor nur den trailer gesehen und war erst kurz vorher im kinoprogramm auf den film gestoßen. dass aronofsky einen neuen film rausbringt wusste ich, aber nicht wann und so hab ich ihn total aus den augen verloren. ich bin also mit 0 rein und mit bisschen mehr als 0 wieder raus! großes Grinsen

ja jetzt mit netflix gilt es serien aufzuholen! Geburtstag aber demnächst wird eine serienbewertung kommen die dir uu nicht so gefallen wird großes Grinsen

26.09.2017 07:50 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
033 033 ist männlich
Imperator

spielts stranger things nur auf netflix?

hat schon wer die neue star trek serie auf netflix gesehen?

26.09.2017 16:42 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Awesome

Zitat:
Original von 033
spielts stranger things nur auf netflix?

hat schon wer die neue star trek serie auf netflix gesehen?

ich hab nichts gefunden, dass tv-ausstrahlungen oder dvd-releases geplant sind! keine Ahnung

ich hab star trek noch nicht gesehen! könnte ich sie mir einfach ansehen oder sollte ich die vorigen serien gesehen haben?

26.09.2017 17:05 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
033 033 ist männlich
Imperator

gute frage. angeblich spielt sie vor kirk keine Ahnung

26.09.2017 19:36 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Händler des Todes

Man muss kein Trekkie sein um mit der Serie Spaß zu haben, zwei Folgen sind derzeit abrufbar, im Montagsrhytmus geht es dann weiter(insgesamt 15 Folgen).
26.09.2017 22:12 MagyarGirl ist offline E-Mail an MagyarGirl senden Beiträge von MagyarGirl suchen Nehmen Sie MagyarGirl in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

wie gefällt sie dir bis jetzt?

26.09.2017 22:51 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Händler des Todes

Optisch einfach nur Wow, Effekte und Look der Serie kann man nicht mit den alten Star Trek Serien vergleichen, da liegen Welten dazwischen.Der ein oder andere Trekkie wird damit sicher nicht warm werden, mir hat es gefallen, zumal jetzt schon abzusehen ist das auch die Actionschraube im Vergleich zu den Vorgängern mächtig angezogen wird.Ich werde jetzt jedoch abwarten bis alle Folgen Online sind und mir das ganze dann am Stück anschauen, dieses Woche für Woche ein Häppchen Verfahren ist nichts für mich.
26.09.2017 23:04 MagyarGirl ist offline E-Mail an MagyarGirl senden Beiträge von MagyarGirl suchen Nehmen Sie MagyarGirl in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Death Walks At Midnight (UK DVD)
Dieser Giallo hat mir gut gefallen! 7/10

Cops Vs. Thugs (UK Blu Ray)
Zwei Yakuza Clans, ein korrupter Bulle und ein neuer Polizeichef der mit den Yakuza und Korruption aufräumen will - für Fans von Kinji Fukasaku auf jeden Fall zu empfehlen! 7.5/10

EDIT

Love Camp 7 (US Blu)
Mutter aller Nazisploitation Filme! Vergleichsweise harmlos, dafür mit viel unfeiwilligem Trash und Schmuddel. Okay. US Blu hat sogar deutsche Subs. 6/10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doctor Schnabel von Rom: 27.09.2017 15:23.

26.09.2017 23:17 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

Zitat:
Original von MagyarGirl
Optisch einfach nur Wow, Effekte und Look der Serie kann man nicht mit den alten Star Trek Serien vergleichen, da liegen Welten dazwischen.Der ein oder andere Trekkie wird damit sicher nicht warm werden, mir hat es gefallen, zumal jetzt schon abzusehen ist das auch die Actionschraube im Vergleich zu den Vorgängern mächtig angezogen wird.Ich werde jetzt jedoch abwarten bis alle Folgen Online sind und mir das ganze dann am Stück anschauen, dieses Woche für Woche ein Häppchen Verfahren ist nichts für mich.

klingt gut

verdammt ich brauch netflix

oder hoff ma mal auf a dvd auswertung

27.09.2017 17:41 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Awesome

Zitat:
Original von 033
Zitat:
Original von MagyarGirl

klingt gut

die serie läuft original auf cbs! 24h nach erstausstrahlung geht sie bei netflix online! also eine dvd dürfte wohl kommen! keine Ahnung

27.09.2017 18:30 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
Blade Blade ist männlich

Zitat:
Original von osttimor
@blade

hast du dadurch nicht ein wenig gemogelt? durch diese info wurdest du ja schon auf schiene gebracht. ich hab davor nur den trailer gesehen und war erst kurz vorher im kinoprogramm auf den film gestoßen. dass aronofsky einen neuen film rausbringt wusste ich, aber nicht wann und so hab ich ihn total aus den augen verloren. ich bin also mit 0 rein und mit bisschen mehr als 0 wieder raus! großes Grinsen

ja jetzt mit netflix gilt es serien aufzuholen! Geburtstag aber demnächst wird eine serienbewertung kommen die dir uu nicht so gefallen wird großes Grinsen

Ich habe es ungewollt gelesen, als ich online mein Kinoticket reserviert habe. War etwas zwiegespalten, ob es nun ein derber Spoiler ist oder ein netter Denkanreiz. Tendiere eher in Richtung Letzteres und für das Otto Normalpublikum sowieso.

Solange du nicht LOST, SHERLOCK oder NEWSROOM unterhalb von 9/10 bewertest, kann ich mit vielem leben Augenzwinkern

Who killed the world?

27.09.2017 20:36 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

Zitat:
Original von osttimor
Zitat:
Original von 033
Zitat:
Original von MagyarGirl

klingt gut

die serie läuft original auf cbs! 24h nach erstausstrahlung geht sie bei netflix online! also eine dvd dürfte wohl kommen! keine Ahnung

gut, dann wart ich auf die dvd

27.09.2017 20:55 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Awesome

p.s. i love you - 9/10

der film hat mich überrascht, weil er alles andere als kitschig ist. eine romanze in einem lustigen und ansprechenden paket verpackt. nicht nur was für frauen.

el bar - 5/10

das neuste werk von alex de la iglesia spielt in einer bar in madrid. es ist ein mischmasch aus schwarzer komödie, horrorthriller und drama. stellenweise kann dieser mix kurz überzeugen, aber im prinzip hat man das alles schon irgendwo gesehen. das ende gibts mit einem schlag gesellschaftskritik. muss man sich nicht unbedingt antun.

lawrence von arabien (227 minuten) - 8/10

der einstieg in den film ist recht zäh und die erste stunde belanglos. danach ist es aber das epochale filmwerk, das man sich erwarten durfte. die 227 minuten fassung ist meines wissens nach die längste und wirkt deshalb überlang. schauspielerisch kann man nichts aussetzen, außer dass das schauspiel von peter o'toole meist übertrieben gewirkt hat.

the bad batch - 3/10

zwei stunden langeweile. sci-fi-romance als beschreibung ist falsch. eine romanze gibts nicht wirklich, genauso wenig wie dialoge. passend dazu ist es die erste nicht-sprechrolle von jim carrey. wirklich nur was für eingefleischte carrey-fans.

wüstenblume - 9/10

eine wahre und überraschend gut umgesetzte geschichte. ein nomandenmädschen aus somalia schafft den sprung nach london in die dortige botschaft, nach kriegsausbruch ist sie obdachlos und wird trotzdem ein topmodel. überzeugend gespielt von liya kebede.

Zitat:
Original von Blade
Solange du nicht LOST, SHERLOCK oder NEWSROOM unterhalb von 9/10 bewertest, kann ich mit vielem leben Augenzwinkern

ich habe gerade auf imdb nachgesehen.

LOST ist mit 7/10 eingetragen, wobei es nur eine folge auf 10 (2.1) geschafft hat, hingegen ganze 4 (6.14, 6.15, 6.16, 6.17) mit einer 1 vermerkt sind. die serie war spannend, hat mich (und ich denke auch viele andere seher) aber unbefriedigt zurückgelassen.

SHERLOCK hab ich vor kurzem erst abgeschlossen. die serie schwankt bei mir auch ziemlich. das serienkonzept finde ich großartig, aber leider scheitert es hin und wieder an der ausführung. gesamtnote daher 8/10.
1.1 (10/10), 1.2 (7/10), 1.3 (8/10)
2.1 (7/10), 2.2 (5/10), 2.3 (4/10)
3.1 (9/10), 3.2 (9/10), 3.3 (7/10)
4.0 (8/10), 4.1 (7/10), 4.2 (9/10), 4.3 (9/10)

NEWSROOM kenne ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osttimor: 28.09.2017 11:33.

28.09.2017 11:30 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
Blade Blade ist männlich

Zitat:
Original von osttimor
Zitat:
Original von Blade

ich habe gerade auf imdb nachgesehen.

LOST ist mit 7/10 eingetragen, wobei es nur eine folge auf 10 (2.1) geschafft hat, hingegen ganze 4 (6.14, 6.15, 6.16, 6.17) mit einer 1 vermerkt sind. die serie war spannend, hat mich (und ich denke auch viele andere seher) aber unbefriedigt zurückgelassen.

SHERLOCK hab ich vor kurzem erst abgeschlossen. die serie schwankt bei mir auch ziemlich. das serienkonzept finde ich großartig, aber leider scheitert es hin und wieder an der ausführung. gesamtnote daher 8/10.
1.1 (10/10), 1.2 (7/10), 1.3 (8/10)
2.1 (7/10), 2.2 (5/10), 2.3 (4/10)
3.1 (9/10), 3.2 (9/10), 3.3 (7/10)
4.0 (8/10), 4.1 (7/10), 4.2 (9/10), 4.3 (9/10)

NEWSROOM kenne ich noch nicht.

Ach, unbefriedigt, pipapo. Es gibt einfach zu viele Leute, die sich nicht damit arrangieren konnten, dass nicht jedes kleine Detail lang und breit erklärt werden wird in Richtung Staffelfinale. Das war aber auch nicht erst kurz vor Ende klar.

Dass der Masterplan natürlich durchaus unter vielen Dingen wie Drehbuchautorenstreik und so zu leiden hatte, muss man denke ich auch mit einbeziehen. Offensichtlich fandest du also das Serienfinale furchtbar, denn das sind ja die letzten Episoden der 6. Staffel mit der 1. Ich war zufrieden, denn zu dem Zeitpunkt hatten mich längst die Charaktere mehr gefesselt als die zahlreichen Mysterien auf der und um die Insel.

Für mich war das Finale der 2. Staffel der krasseste Cliffhanger in meiner Seriengeschichte und beim Finale der 3. Staffel war es ähnlich und ich lag unter Tränen da. Danke an Michael Giacchino und seine wundervolle Musik, die auch eine immens große Rolle in Lost spielt. Nicht umsonst wurde Giacchino mehrfach in Drehbüchern verewigt, mit dem expliziten Hinweis, dass seine Musik ab Punkt X einfach übernimmt, weil die Musik alles erzählt, was erzählt werden muss.

Bei Sherlock gefiel dir offensichtlich Moriarty nicht so sehr wie mir, wenn ich deine niedrigen Wertungen in der 2. Staffel da richtig deute. Die 4. war aber auf jeden Fall stark.

Who killed the world?

28.09.2017 22:11 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
realG realG ist männlich
Imperialer Captain

images/avatars/avatar-1748.jpg

Herkunft: Deutschland

Resident Evil: The Final Chapter (5/10)

der höhepunkt ist erreicht und zwar was schlechte qualität angeht. dumme dialoge, sinnlose schnelle schnitte so das man überhaupt keine ahnung hat was gerade eigentlich passiert. für mich mit abstand der langweiligste und schlechteste teil der reihe...

29.09.2017 07:48 realG ist offline Beiträge von realG suchen Nehmen Sie realG in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Get Out (dt. Blu)
Fand ich unterhaltsam. Aber war definitiv zu viel Hype um den Film. 7/10

Dementia (Dt. Blu)
Solide Misery Variante im neuen Gewand. 6/10

The Dragon Fighter (HK LD)
Nette Anfang 90er Jahre Action. 7/10

01.10.2017 18:33 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Awesome

gandhi - 7/10

ben kingsley oder sollte ich krishna bhanji sagen, spielt exzellent und hat sich seinen oscar verdient. der film an sich ist etwas schwerfällig, besonders nach dem interessanten einstieg.

bill & ted's excellent adventure - 8/10

ein kultfilm der diese bezeichnung meiner meinung nach berechtigt trägt. keanu reeves und seine ständige angst, dass man ihn sein restliches leben nur als ted kennen würde. keine angst neo.

bill & ted's bogus journey - 6/10

die fortsetzung ist nicht mehr so witzig und hat auch nicht mehr den kultfaktor, ist aber ok.

der tintenfisch und der wal - 7/10

selten einen film gesehen, in dem alle charaktere so kaputt sind und es auch recht deutlich gezeigt wird. noah baumbach zeichnet in 80 minuten kurz und bündig den zerfall einer new yorker familie.

star wars episode vii - 2/10

das star wars universum ist einfach nichts für mich...

logan lucky - 6,5/10

nicht schlecht, aber auch nicht wirklich interessant. man hat alles schon gesehen, sogar bei soderbergh selbst. ein loblied an die südstaaten inklusive nascar, schönheitswettbewerbe für kinder sowie patriotismus. insgesamt allerdings belanglos.

das große fressen (1973) - 8/10

es lebe die dekadenz, zumindest solange bis man sich zu tode gefressen hat. ein herrlich schräger film, der sich super für einen cheat day eignet!

das siebente siegel - 5/10

bei bergman weiß man nie so richtig was man bekommt bzw erwarten darf. neben tollen filmen wie fanny und alexander und wilde erdbeeren gibts eben auch sachen wie das schlangenei oder herbstsonate. das siebente siegel reiht sich in der mitte ein. das schachspiel und der tod sind interessant, die geschichte rundherum ist aber langweilig.

it (2017) - 9/10

der beste horrorfilm den ich im kino gesehen habe. gruselig und witzig zu gleich. die jungen schauspieler wissen zu überzeugen. klare empfehlung und gespanntes warten auf die fortsetzung.

03.10.2017 12:54 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

The Giant Gila Monster (US DVD)
Charmater 50er Jahre US Monsterfilm. 6/10

Moebius (HK DVD)
Südkoreanischer Arthouse Streifen, der ohne Dialoge und Soundtrack gedreht wurde. Nicht uninteressant. 6/10

Cult Of Chucky (US Blu)
Nur für Fans des Vorgängers interessant. Fand den Film schwach (keine Spannung, keine Atmosphäre, billig, 95% der Figuren nerven/spielen schlecht, voller Klischees, nicht gruselig, nicht wirklich lustig und teilweise unnötig brutal im Finale). Die Effekte waren jedoch i.O., vor allem die Splatterszenen am Ende und die Puppeneffekte. 4/10

City Of Darkness (HK DVD)
Low Budget Taiwan Action mit Donnie Yen in einer Nebenrolle. Dank coolen Kampfszenen sehenswert! 7/10

A City Called Dragon (TW DVD)
Schöner Eastern aus Taiwan mit Cast und Crew von A Touch Of Zen. 7.5/10

07.10.2017 23:00 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

blade runner 2 - 3,5/5
gleich vorweg, an den ersten kommt er bei weitem nicht ran. doch sollte man den ersten kennen, denn er gibts viele paralellen in der geschichte. die ansätze sind allerdings recht gut. sehr gut sind bild und score. doch es ist alles in die länge gezogen. das ganze dauert fast 3 stunden und ich musst schon mit dem einschlafen kämpfen. die nebencharaktere wirken eher blass und auch die bösen sind nicht wirklich charismatisch.

08.10.2017 15:08 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

The Longest Nite (HK VCD)
Erstsichtung. Film hat mir gefallen, nicht so die VCD. Grottenschlechte Bildqualität und so kleine englische UT, welche man kaum lesen kann. Da mir Film trotz unwürdiger Fassung gut gefallen hat, wird sicher ein Upgrade (DVD oder Blu Ray) folgen. Zu Film 7.5/10. Zu VCD: 3/10

Sons Of Good Earth (TW DVD)
Durchschnittlicher Shaw Brothers Film. Gute Chinesen gegen böse Japaner. Erste Hälfte ist zäh da langweilig, Figuren und Humor unpassend und nervend. Im Finale immerhin viel Action, welche Film rettet. Da hat King Hu später mit A Touch Of Zen und Co. deutlich bessere Filme abgeliefert als mit diesem hier. 5/10

Human Beasts (US Blu)
Meine erste offizielle Paul Naschy Erfahrung = war okay. Sehr schöner Vorspann - weiss wer woher die Bilder / Zeichnungen stammen? 6/10

08.10.2017 18:47 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
033 033 ist männlich
Imperator

tschick - 4/5
durchwegs gelungene romanverfilmung. einzigartige, skurile charaktere auf einem gelungenen roadtrip

09.10.2017 20:09 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

Verdammt zu leben – verdammt zu sterben (Dt. Blu)
2. Sichtung nach ganz langer Zeit - gefiel mir nun relativ wenig. Story kaum vorhanden, Milian nur wenig Screentime, sehr viele Längen, Soundtrack nichts Besonderes, inhaltlich passiert wenig, schwaches Finale. Wenige Splatterszenen und Fulci = zu viel Hype um den Film. Die dt. Blu von X-Rated ist hingegen gewohnt erste Sahne was Qualität etc. angeht. 4/10

Schulmädchen-Report, 12. Teil - Wenn das die Mammi wüsste (Dt. DVD)
Besser als die letzten 2 Teile. 6/10

Es (CH Kino)
Ähnlich wie bei Shin Godzilla bleibe ich mit gemischen Gefühlen zurück. Die Darsteller sind stark, der Nostalgie Bonus ist vorhanden und langweilig wird es trotz langer Laufzeit nicht. Aber es gibt zu wenig Horror, zu wenig Pennywise (in ruhigen Szenen, hätte mir mehr Dilaoge von ihm gewünscht), der Film ist weder spannend noch schreckhaft und zu sehr auf 08/15 Jump Scares aus. Zudem wäre hier weniger manchmal mehr gewesen - oft wirken Szenenabläufe hektisch und episodenhaft. Hier erhoffe ich mir mehr von einem längeren Cut auf Heimmedium. Schwach waren die billigen CGI Effekte, welche a) nicht gut sind/waren, und b) null Charme haben. Wenn man sieht wie gut alte Effekte heute noch funktionieren (Carpenters The Thing 1980) ist es erschreckend zu sehen, wie billig und unecht heutige CGI Effekte wirken und alte handgemachte Effekte unerreicht bleiben (nur schon im Verlgeich zum 1990 Es - Pennywise schmelzendes Gesicht nach Silberschuss war absolute Klasse). Leider stört das 90% der Zuschauer nicht, also wird auch nichts ändern. Soundtrack war unauffällig. 6/10

In The Line Of Duty 4 (US DVD)
Erreicht die Qualität von Tiger Cage! Starke HK Action mit und von Cynthia Khan, Yuen Woo Ping und Donnie Yen! 8.5/10

EDIT

Dragon's Claw (HK DVD)
Old School Kung Fu Film mit tollen, langen Trainings- und Kampfszenen und mit Hwang Jang Lee als Bösewicht! 7.5/10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doctor Schnabel von Rom: 12.10.2017 19:16.

11.10.2017 21:45 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Awesome

girls club - vorsicht bissig! - 7,5/10

überraschend unterhaltsamer teeniespass mit einer damals noch akzeptablen lindsay lohan.

the danish girl - 6/10

gut gespielt, vor allem von redmayne, aber insgesamt doch nur durchschnitt.

jesus liebt mich - 3/10

ein sehr maues deutsches filmchen über die rückkehr von jesus auf die erde und deren nahenden untergang.

the meyerowitz stories (new and selected) - 2/10

noah baumbach hat mit diesem neuesten netflix film leider total enttäuscht. so langweilig und zäh. mit stiller, sandler, hoffman und thompson gut besetzt aber sonst kann man darüber nicht wirklich etwas sagen.

romeo + juliet (1996) - 1,5/10

baz luhrmann hat wieder zu geschlagen (chronologisch gesehen, zum ersten mal), er begeht ein weiteres verbrechen an augen und ohren. romeo und julia in die neuzeit mit bunten farben und schrillen klängen zu versetzen - nein danke!

hocus pocus (1993) - 2/10

recht schwache hexengeschichte mit bette midler und sarah jessica parker.

tschick - 7/10

erfrischendes deutsches roadmovie bei dem man auch einige sachen lernen kann. sollte man sich ansehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osttimor: 15.10.2017 13:03.

15.10.2017 13:01 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
033 033 ist männlich
Imperator

Zitat:
Original von osttimor

echt jetzt?. ich mag den film

Zitat:
Original von osttimor
tschick - 7/10

erfrischendes deutsches roadmovie bei dem man auch einige sachen lernen kann. sollte man sich ansehen.

ja der ist gut

eat locals - 4/5
gelungener vampirfilme, actionreich, witzig, und mit teils skurilen charakteren

15.10.2017 14:17 033 ist online E-Mail an 033 senden Homepage von 033 Beiträge von 033 suchen Nehmen Sie 033 in Ihre Freundesliste auf
Doctor Schnabel von Rom
Händler des Todes

The Killer Shrews (US DVD)
Ganz amüsant! 6.2/10

Obsession (HK LD)$
Durchschnittlicher CAT. III Thriller. 5/10

Sword Of Doom (Dt. Blu)
Erstsichtung! Ganz stark - bis auf das plötzliche Ende! 9/10

666 Satan Returns (UK DVD)
Seit sicher über zehn Jahren nicht mehr gesehen. Recht billiger, höhepunktarmer HK Film mit Donnie Yen in dem der Klamauk gar deplaziert wirkt. Die Action ist nicht spektakulär, der Sidekick nervt, Spannung und Atmosphäre sucht man vergebens. Fliegt aus der Sammlung. 4/10

EDIT:

Voodoo Passion - Ruf der blonden Göttin (Dt. DVD)
Durchschnittlicher Franco da nicht recht Stimmung aufkommen mag und die Inhalte schwach sind. Von den drei Filmen mit ähnlicher Thematik gefällt mir Night Has a Thousand Desires definitiv am besten. Bei Franco rücke ich aber gerne auch 1-2 Augen zu, so dass der Film in der Sammlung bleibt. 5/10

EDIT 2

Cannibal Ferox (US Blu)
Zu Ehren des toten Umberto Lenzi geschaut! Klassiker des Kannibalen Genres! Schön fies, schmuddelig, stimmungsvoll und mit grandiosem Soundtrack und hervorragenden Effekten ausgestattet! 8.5/10

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doctor Schnabel von Rom: 19.10.2017 19:08.

15.10.2017 20:38 Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Awesome

Zitat:
Original von 033
Zitat:
Original von osttimor

echt jetzt?. ich mag den film

ja, hat mir nicht gefallen, obwohl sjp scharf ausgesehen hat. großes Grinsen

weil es dich gibt - 4/10

überladen mit klischees und kitschigem zeugs. wem es gefällt hat sicher seinen spass.

steve jobs - 8/10

michael fassbender übertrifft die leistung von ashton kutcher. der film hat eine etwas eigenwillige erzählstruktur, anhand von 3 langen "szenen" in verschiedenen jahren wird versucht die person steve jobs aufzuarbeiten - größtenteils erfolgreich.

wer die nachtigall stört - 7/10

ein klassiker im buch- und filmbereich. allerdings hat man die thematik rassismus und dergleichen schon besser gesehen. als filmkenner aber dennoch ein muss.

the babysitter (2017) - 8/10

richtig guter netflixhorror von mcg. im stil der 80er kommt es hier während dem babysitting zu brutalen und blutigen szenen, jedoch stets mit einem augenzwinkern. klare empfehlung.

goldrausch (1925) (1942er version) - 6,5/10

für charlie chaplin verhältnisse eher enttäuschtes werk. kein vergleich zu the kid oder modern times. vl liegt es daran, dass ich die von chaplin selber überarbeitete version von 1942 mit ton gesehen habe.

soul kitchen - 6/10

eher mittelmäßiger film mit ein paar lachern.

@blade bin gespannt ob du "deine" serie findest großes Grinsen winken

big mouth - season 1 - 10/10

grandiose neue netflix serie in deren zentrum die pubertät steht. eigentlich eine ziemliche marktlücke.

hannibal - komplette serie - 6/10

visuell ist die serie unbestritten top, aber die handlung ist oft sehr dünn und die folgen ziehen sich dermaßen. die erste staffel war ok, die zweite gut mit einem schlechten ende und die dritte war komplett zum vergessen.

firefly - komplette serie - 7,25/10

zum glück gab es nur eine staffel mit nur 14 folgen. sci-fi-western? überhaupt nicht mein genre, aber ich hab ein paar gute ansätze entdeckt, daher waren die folgen mit knapp 45 min (außer der pilot mit 90 min) insgesamt ertragbar. bin aber froh dass es vorbei ist.

black-adder II - komplette serie - 8,25/10

rowan atkinson in seiner zweiten serie als blackadder. der humor ist besser als im vorgänger. hoffentlich gehts weiter bergaus mit den restlichen beiden.

hindafing - season 1 - 8,25/10

als deutsches fargo beschrieben. zwar kein vergleich mit dem "original", aber irgendwie doch unterhaltsam genug. vor allem maximilian brückner hält einen häufig bei laune.

modern family - season 1 - 10/10
modern family - season 2 - 10/10
modern family - season 3 - 10/10
modern family - season 4 - 10/10

unter den bisherigen 96 folgen sind nur drei folgen die ich mit 9 bewertet habe, den rest mit 10. ich versteh nicht warum ich diese serie so lange "gemieden" habe. es gibt eine menge an figuren, bei denen immer was lustiges los ist. mein liebling ist übrigens phil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von osttimor: Heute, 19:12.

Heute, 19:07 osttimor ist offline E-Mail an osttimor senden Homepage von osttimor Beiträge von osttimor suchen Nehmen Sie osttimor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osttimor in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von osttimor: osttimor23 YIM-Name von osttimor: osttimor23 MSN Passport-Profil von osttimor anzeigen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 131 132 [133] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of Movies » Film » Film allgemein » Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

Views heute: 14.431 | Views gestern: 18.507 | Views gesamt: 157.822.045

Impressum

Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware:
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Technische Unterstützung von: Regio-Angebote